Welchen Platz würden Sie Ihrem besten Freund geben?

Hunde gelten als die besten Freunde des Menschen. Dennoch werden Sie regelmässig als Versuchstiere eingesetzt und müssen schlimme Qualen über sich ergehen lassen – so wie der Beagle Lancelot. Helfen Sie uns dabei, Hunden wie Lancelot ein würdevolles und schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

Beagle Lancelot: Forschungsobjekt in einem Versuchslabor

Versetzen Sie sich für einen Moment in das traurige Leben des Beagles Lancelot: Von klein auf kennt er nichts anderes als einen kleinen, kalten Käfig, grelles Licht und quälende Schmerzen, die er täglich für Forschungszwecke erleiden muss. Sein kraftloser Körper zittert heftig. Immer wieder erbricht Lancelot von den vielen Giftstoffen, die ihm wiederholt verabreicht werden.

Der arme Beagle lebt als Forschungsobjekt in einem Versuchslabor – einem Ort, den man niemandem wünscht. Schon gar nicht einem Lebewesen, das als bester Freund des Menschen gilt. Leider ist Lancelot kein Einzelfall. Heute noch werden Beagles für schwerbelastende Tests missbraucht.

Alleine im vergangenen Jahr waren es in der Schweiz über 2’000. Ihr gutmütiges Wesen wird dabei herzlos ausgenutzt, denn selbst unter grössten Qualen ertragen Beagles ihr Schicksal widerstandslos.

Schenken Sie Labortieren ein neues Zuhause

Zum Glück hat Lancelots Geschichte ein Happy End. Nach jahrelangem Leid konnten wir den Vierbeiner gemeinsam mit Partnerorganisationen retten. Endlich lebt er jetzt dort, wo er hingehört: in Freiheit bei einer liebevollen Familie.

Bitte unterstützen Sie uns heute mit einer Spende, damit wir weitere Tiere aus Versuchslaboren retten und ihnen eine zweite Chance geben können. Gemeinsam schenken wir Hunden wie Lancelot ein sicheres, liebevolles Zuhause.

Für Labortiere spenden

Jedes Tier, das im Versuchslabor landet, ist eines zu viel. Mit Ihrer Spende setzen Sie sich gleichzeitig für eine moderne Forschung ohne Tierleid ein. Vielen Dank!